Unser Festes Dusch-Shampoo

Und die Vorteile bei der Anwendung

Seit November 2020 haben wir unsere neuen festen Dusch-Shampoos für Sie im Angebot. Ein Festes Dusch-Shampoo mit unserer Bio-Stutenmilch für unsere Zollmann pur Hautpflegelinie und ein Festes Dusch-Shampoo mit unserem Bio-Kimis um unsere Zollmann aktiv Hautpflegelinie zu erweitern.

Aber nicht jeder kennt Feste Dusch-Shampoos.

Was ist ein festes Dusch-Shampoo?


Festes Duschshampoo ist wie der Name schon sagt ein Shampoo in fester Form. Feste Shampoos werden auch Shampoo Bars genannt. Zusammengesetzt sind sie ähnlich wie ein flüssiges Shampoo nur ohne Wasser.
Das bringt mehrere Vorteile mit sich:

Wenn wir überlegen wieviel Plastikflaschen wir selbst im Bad stehen haben und wieviel Plastikmüll durch ein Festes Shampoo eingespart werden kann ist das schon erstaunlich. Seitdem wir unser Festes Dusch-Shampoo benutzen, konnten wir unseren Plastikmüll im Bad drastisch reduzieren.

Aus welchen Stoffen besteht ein Shampoo überhaupt?

Nicht jeder befasst sich mit der Zusammensetzung seines Shampoos oder macht sich Gedanken über die Inhaltstoffe. Wissen sie aus welche Inhaltstoffe sich ihr Shampoo zusammensetzt?


 Einfach zusammengefasst besteht ein Shampoo aus 3 Bestandteilen:

Unser Anspruch bei Rezepturen sind hochwertige aber möglichst wenig Inhaltstoffe.
Jede unnötige Zutat kann zu Allergien führen und gerade empfindliche eventuell zu Neurodermitis neigende Haut muss sehr schonend gereinigt werden.

Hier gilt "Weniger ist mehr".

Die Anwendung unserer Festen Dusch-Shampoos ist ähnlich wie bei flüssigem Shampoo:

Wir freuen uns das wir den Schritt gegangen sind und unsere flüssigen Shampoos durch unsere neuen Festen Dusch-Shampoos ersetzt haben. Auch die zahlreichen positiven Rückmeldungen die wir bis jetzt erhalten haben zeigen, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.


Hier geht´s zu unseren neuen Festen Dusch-Shampoos.

 

Zurück zur Übersicht

...weitere interessante Informationen und Anregungen in unserem Newsletter